„Schiff ahoi“ im Seniorenzentrum St. Barbara Koblenz

15. September 2015

Koblenz. Sommerfest in St. Barbara

Auch in diesem Jahr feierte das Seniorenzentrum St. Barbara ein Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein unter einem Motto. Diesmal gingen die Bewohner auf große Fahrt zum Thema „Schiff ahoi“.

Das Haus war maritim geschmückt und schon vor der Eingangstür wurde man bereits von zwei kleinen Yachten begrüßt, die der Einrichtung vom Bauhaus Koblenz zur Verfügung gestellt wurde. Auch der Koblenzer Ruderklub Rhenania e.V. hatte Ruderboote und Trainingsdummys zur Verfügung gestellt.
Am Nachmittag erwartete die Senioren ein ganz besonderes Programm. Der Alleinunterhalter Captain Cook brachte mit seinen Liedern die Bewohner zum Singen, Schunkeln und Tanzen. Auch die Mitarbeiter hatten Sketche vorbereitet und sorgten damit für Kurzweile.Ganz besonders freuten sich alle über den Besuch der frischgebackenen Weltmeisterin und deutschen Vizemeisterin im Doppelvierer: Lena Reusch vom KRC Rhenania, e.V., die 14 Tage zuvor in Brasilien den Weltmeistertitel errungen hatte. Das war eine große Ehre für die Bewohner und Besucher, denn bisher hatte noch keiner eine Weltmeisterin persönlich kennengelernt. Lena Reusch stellte sich vor verbrachte im Anschluss noch etwas Zeit mit den Senioren um Ihre Fragen zu beantworten.

Natürlich war auch die Verpflegung an diesem Tag ganz maritim. Eine tolle Auswahl an Fischspezialitäten wie verschiedene Matjesvariationen oder Rollmops, sowie Kartoffelsalat, Pommes frites und Fischstäbchen wurden angeboten. Erstmals gab es auch eine Smootiebar, die bei den warmen Temperaturen regen Andrang fand.

So verbrachten alle zusammen einen schönen, geselligen Tag mit Programm für Jung und Alt  und zogen sich gegen Abend zurück in Ihre Kajüten.

 

Zur Bildergalerie!



StandortTelefonE-MailXingYouTube